zur Startseite
11.12.2006

News   
  11.12.2006
Griffin Scroll
Verleihung 2006
04.02.2006
Bericht zum PRSKS
im Kartefakt 59

2005
Berichte von 2005

2004
Berichte von 2004

2003
Berichte von 2003


  Griffin Scroll auf dem 22. Österreichischen Spielefest in Wien vergeben
 
Auf dem Österreichischen Spielefest in Wien wurden auf Vorschläge des »Fantasy Gaming Councils« in einer Feierstunde am Abend des 25. November 2006 verschiedene Produkte und Personen von der Wiener Spiele-Akademie mit dem »Griffin Scroll« ausgezeichnet.





Bernd Hubich, Organisator des großen Spielefestes in Graz, benennt den Preisträger Lothar Rämer. Lothar Rämer erhält den Griffin Scroll 2006 für sein Engagement für das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel.


Die von Bernd Hubich für Lothar entworfene Karte »Zähigkeit«, die ihn für weitere Aktivitäten motivieren soll.

Unter dem Motto »Phantastisch gemacht« ging diese Auszeichnung unter anderem an den Autor der Phase V des PERRY RHODAN-Sammelkartenspiels, Lothar Rämer. Sein beharrlicher Einsatz für das Spiel, dem unter anderem die 10-jährige Existenz sowie die Weiterentwicklung des PRSKS zu verdanken ist, wurde von Bernd Hubich aus Graz in seiner Laudatio ausführlich gewürdigt. Der »Griffin Scroll« ging weiterhin an den Künstler Franz Miklis für seine Zeichnungen und Bilder vieler fantastischer Welten. Franz Miklis hat auch etliche Bilder für das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel geschaffen. Und auch die PERRY RHODAN-Serie erhielt diese Auszeichnung für nunmehr 45 Jahre Lesevergnügen mit jeweils einem neuen Roman in jeder Woche. Die seit 1961 erscheinende PERRY RHODAN-Romanserie liefert unter anderem den Background für das erfolgreiche PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel, dem anspruchsvollen Spiel für alle Freunde der Science-Fiction.





Die Übergabe der Urkunde. Im Hintergrund Claudia Hochegger, Fantasy Gaming Council Coordinator. Der glückliche Preisträger. Von links nach rechts: Lothar Rämer, Michael Marcus Thurner, Claudia Hochegger und Franz Miklis. Der PR-Autor Michael Marcus Thurner nahm die Urkunde stellvertretend für die PERRY RHODAN-Redaktion entgegen.